Samstag, 09.02.2019 - 20:00

NEKTARIOS VLACHOPOULOS

"Ein ganz klares Jein"

Kabarett/Slam Poetry

Mit dem Förderpreis des Deutschen Kabarett-Preises, gestiftet von der Stadt Nürnberg, dotiert mit 4000 Euro, vergeben vom nürnberger burgtheater, wird 2018 der Kabarettist  NEKTARIOS VLACHOPOULOS ausgezeichnet.
Die Jury sagt: Der Poetry-Slammer und ehemalige Lehrer Nektarios Vlachopoulos schöpft klug aus seinen Erfahrungsbereichen und überzeugt auf der Kabarett-Bühne mit Vielseitigkeit und hohem Tempo. Er unterhält mit anspruchsvollen, sorgsam formulierten und fein ausgearbeiteten Geschichten. Rhythmus und erfrischende Komik komplettieren den überzeugenden Gesamteindruck dieses Newcomers.
Auch der „Mindener Stichling“ geht in diesem Jahr an Nektarios Vlachopoulos. Mit dem Sprachkünstler und ehemaligen Deutschlehrer Vlachopoulos wird erstmals ein politischer Poetry-Slammer ausgezeichnet. „Er ist unglaublich intelligent, scharfsinnig und schnell“, beschreibt Jury- Mitglied Krauledat.